Technischer Einsatz 09.10.2020

Am 09.10.2020 wurden die FF-Laubendorf und die FF-Millstatt zu einem Einsatz im Bereich Schwaigerschaft gerufen. Einsatzgrund war ein von der Straße abgekommener LKW. Dieser musste, um Erdarbeiten durchführen zu können, die befestigte Fahrbahn verlassen. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, wollte der Lenker mit dem Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn. Weiterlesen…

Brandeinsatz 30.08.2020

Am Sonntag, den 30.08.2020 um 12:46 Uhr wurden die Feuerwehren Millstatt und Laubendorf zu einem vermutlichen Gartenhüttenbrand nach einem Blitzschlag im Bereich des KAP 4613 alarmiert. Es stellte sich heraus, dass sich die Einsatzörtlichkeit nicht in der Nähe des KAP 4613 befand, sondern direkt auf der Gemeindegrenze zwischen Millstatt und Weiterlesen…

Brandeinsatz 08.02.2020

Am 08.02.2020 wurde die FF-Laubendorf zu einem Brandeinsatz nach Millstatt gerufen. Grund dafür war ein, durch einen auf der Herdplatte vergessenen Topf, ausgelöster Rauchmelder. Durch den Atemschutztrupp wurde der Topf mit den angebrannten Speisen ins Freie gebracht, der Herd ausgeschaltet und die Wohnung mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.