Am Samstag, dem 09. März 2024, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Laubendorf statt. Neben den Mitgliedern der Wehr, der Jugend und den Vertretern der Nachbarfeuerwehren konnte Kommandant Johannes Ottacher-Kaiser auch Bürgermeister Alexander Thoma, Gemeindefeuerwehrkommandant Hannes Zeber und Abschnittsbrandinspektor Christian Göckler im Rüsthaus begrüßen.

Im Kalenderjahr 2023 rückten die Kameraden und Kameradinnen zu in summe 12 Einsätzen aus und leisteten dabei 390 freiwillige Einsatzstunden. Ebenso wurde an 10 Kursen und Fortbildungen, auf Bezirksebene und an der Landesfeuerwehrschule, teilgenommen.

Neuaufnahmen und Beförderungen

Auch im letzten Jahr durften wir wieder drei neue Kameraden in unserer Wehr willkommen heißen. Michael Prieler, Justin Moser und Marco Pertl absolvierten bereits die Grundausbildung im Bezirk, wurden bei der Jahreshauptversammlung angelobt und durften sich über eine Beförderung freuen.

Wettkampfgruppe

Auch unsere Wettkampfgruppe nahm letztes Jahr wieder am Bezirksleistungsbewerb und an den Cup-Bewerben teil. Neben einem 10. Platz beim Cupfinale in Baldramsdorf durfte sich unsere 11. Gruppe heuer auch noch über das Leistungsabzeichen in Gold freuen.

Die Freiwillige Feuerwehr Laubendorf besteht derzeit aus 32 Aktiven, 2 Probe, 6 Reserve und 10 Altmitglieder.

In diesem Zuge möchten wir uns nochmals bei allen Unterstützern und Helfern bedanken und wünschen unserer 11. Gruppe eine erfolgreiche und hoffentlich fehlerfreie Bewerbssaison 2024.

Bilder und Bericht: ÖA-Team FF-Laubendorf